Das Unternehmen
Das Team
Steinrestaurierung und - konservierung
Wandmalerei
Putz und Stuck
Objektuntersuchung
Technische und maschinelle Ausstattung
Referenzliste
Kontakt
Impressum

Wandmalerei

Neben der fundierten Ausbildung zeichnet unsere Mitarbeiter Geduld und das Wissen der historischen Techniken aus. Im Bereich Wandmalereirestaurierung wurden in den letzen Jahren zahlreiche mittelalterliche, und barocke Wandmalereien restauriert. Hierbei wurden restaurierungsarbeiten an Wandmalerei die in den 50 Jahren des 20 Jhd. freigelgt und restauriert wurden durchgeführt. Verschiedene mittelalterliche und barocke Wandmalereien wurden freigelegt und restauriert. In den letzen 12 Jahren wurden von uns fünf großformatige Wandmalereien abgenommen und restauriert. Hierbei handelte es sich Hauptsächlich um Malerein in Abrissobjekten. Hier konnten diese Malereien der 50er Jahre von der Zerstörung gerettet werden. Die Wandmalereien wurden mit der Putzschicht bzw. mit Teilen des Mauersteins mit einer Seilsäge abgetrennt. Die großformatigen Malereien wurden in Segmenten oder auch in einem Stück abgesägt, restauriert und an einem neuen Standort mit neuem Träger wiederangebracht.

Aktuelle Projekte


Aktuelle Projekte August 2011

Langen Schloß Wolfsgarten Restaurierung einer Kunststeinbrücke

Abnahme der Mosaiken an dem Kriegerdenkmal Oberursel im Taunus

Sicherung der Deckenflächen im Königsflügel Schloß Bad Homburg

News

Links

Partner-LogIn

UserID

Passwort